Das Buch zum 7-Tage-Business Konzept

In 7 Tagen online Geld verdienen- von der Idee bis zum ersten zahlenden Kunden

Im Buch das 7-Tage-Business lernst du wie du innerhalb von 7 Tagen dein eigenes profitables Online-Business aufbaust und Geld online verdienst. In einem klaren 7-Schritte Fahrplan geht das Buch mit dir alle wichtigen Schritte durch. Zusätzlich erhältst du wertvolle Tipps zur richtigen geistigen Haltung und lernst aus Beispielen anderer erfolgreicher Gründer.

Der Fahrplan zu deinem profitablen Online-Business


 

    • Tag 1: Am ersten Tag dreht sich alles um die Idee, deine Marke und wie du dich am Markt positionierst. Du erfährst die wichtigsten Kriterien für gute Ideen, wie du eine Idee findest, wie du ein Angebot daraus machst und an wen sich dein Angebot richten sollte.
    • Tag 2: Am zweiten Tag erstellst du eine Webseite, auf der du dein Angebot verkaufst und Bezahlungen entgegennehmen kannst.
    • Tag 3: Nachdem Idee, Angebot und Webseite fertig sind, ist es an der Zeit, dein Produkt zu erstellen. Am dritten Tag baust du also eine minimale Version deines Produktes, welches die Benutzererfahrung des fertigen Angebotes so gut wie möglich widerspiegelt.
    • Tag 4: Du hast eine Webseite und etwas, was du anbieten kannst. Am vierten Tag ist es Zeit, den Verkaufsprozess zu erstellen. Du lernst, wie du aus einem Besucher deiner Webseite einen zahlenden Kunden machst.
    • Tag 5: Das beste Angebot ist nutzlos, wenn es niemand sieht. Deshalb lernst du am fünften Tag, wie du dein Angebot vermarktest und möglichst vielen potentiellen Kunden zeigst. Du lernst, wie du deine ersten Kunden gewinnst, die bereit sind, für dein Angebot Geld zu bezahlen.
    • Tag 6: Nachdem du dein Produkt und dein Angebot hast, gilt es jetzt, dieses am Markt zu validieren. Du lernst, wie du herausfindest, ob die Idee gut ist und ob jemand bereit ist, dafür Geld auszugeben. Dazu verwendest du die Webseite, das Angebot und die Marketing-Techniken aus den vorherigen Tagen.
  • Tag 7: Das schwerste liegt jetzt hinter dir. Jetzt geht es um rechtliche und steuerliche Themen, die für dein Online-Business wichtig sein können, und du startest endlich.

Vorwort von Tim Chimoy 


Der Titel meines ersten Buches lautet „Kündige deinen Job und starte ein Freiheits-Business“. Ich widmete mein Handbuch für ortsunabhängiges Arbeiten allen Querdenkern und Thomas ist einer von ihnen. Das zeigt er auch mit seinem Buch: „Das 7-Tage-Business“. Während andere oftmals monate- oder jahrelang hinter verschlossenen Türen an ihren Ideen arbeiten, Investoren oder Kredite suchen, um Starkapital zu sammeln oder aufgrund von Unsicherheit und Selbstzweifeln gar nicht erst starten, geht Thomas in seinem Buch einen komplett anderen, viel offensiveren Weg. Du lernst, wie du in nur 7 Tagen dein Projekt startest und erste zahlenden Kunden gewinnst.

Natürlich hast du nach 7 Tagen kein „fertiges Business“ – aber du kannst in dieser Zeit durchaus mit einigen digitalen Geschäftsmodellen bereits profitabel sein, und darauf dann weiter aufbauen – und darauf kommt es auch Thomas an: Validierung.

Durch die knappe Deadline, die kleinen Teilschritte, den Fokus auf die Vermarktung und zahlenden Kunden vermeidest du viele Anfängerfehler. Neben dem klaren 7-Schritte-Fahrplan erhältst du von ihm wichtige Hinweise zur geistigen Einstellung, die er aus über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Business sammelte. Dieses Buch wird all jenen besonders helfen, die noch ganz neu in dem Thema Online-Business sind und einen Leitfaden für den erfolgreichen Start benötigen. Aber auch als Fortgeschrittener, der bisher keine Erfolge oder Probleme damit hatte, Projekte zu beenden, ist dieses Buch ein interessanter Weg, das Thema anzugehen.

Ich wünsche dir auf deiner Reise zum profitablen Online-Business viel Erfolg. (Tim Chimoy)

Der Titel des Buches klang zunächst ja vielversprechend, in 7 Tagen online Geld verdienen. Hier mein kurzer Erfahrungsbericht:

Tag 1: Die Idee hatte ich bereits, also habe ich direkt mit Tag zwei gestartet, das Kapitel war soweit aber trotzdem spannend und kurzweilig zu lesen.
Tag 2: Da ich mich mit WordPress bereits auskannte, war die Erstellung der Webseite kein Problem und dauerte ziemlich genau einen Tag.
Tag 3: Mein Produkt war ein Productized Service, ähnlich dem Angebot das der Autor auch als eines der Beispiele verwendet. Soweit so gut, Produkt in einem Tag erstellt und Angebot definiert.
Tag 4: Das Thema Sales-Funnel und Verkaufen war für mich noch total neu, hier dauerte es fast 2 Tage bis ich soweit war das es alles funktioniert hat und ich mit dem nächsten Tag weiter machen konnte.
Tag 5: Die Marketing Map war, wenn auch mit einem Tag Verspätung schnell erstellt. Für mich war dieses Vorgehen eines der Highlights im Buch. Der Autor zeigt Maßnahmen die langfristig funktionieren aber auch Methoden für den schnellen und sofortigen Erfolg. Hier sind die 7 Tage also durchaus realistisch.
Tag 6: Jetzt wurd es spannend, ich habe meinen Service einigen der Leuten aus dem Tag 5 angeboten und erhielt auch prompt die ersten positiven Rückmeldungen. Ich konnte zwei Kunden gewinnen und einen Werbepartner für meinen Service. Einnahmen nach einer Woche waren 340 Euro für die beiden Kunden.
Tag 7: Da ich bereits einen Tag zu spät war, ist das eigentlich der 8. Tag gewesen, und ich habe die rechtlichen Themen erstmal aufgeschoben.

Fazit: Der Ansatz ist völlig anders als ich bisher vorgegangen wäre, aber es funktioniert. Besonders empfehlenswert für alle Leute die immer wieder viele Dinge anfangen aber nichts zu Ende bringen oder mit Perfektionismus zu kämpfen haben. 340 Euro reichen sicher nicht zum Leben, aber ein Anfang ist gemacht. Das beste ist, dass dieses Buch Hoffnung gibt endlich aus meinem Job rauszukommen, für mich hat es sich also mehr als ausgezahlt!

Amazon Kunde

Mit seinem Buch nimmt Thomas Dahlmann jedem, der online Geld verdienen möchte die Angst vor dem Anfangen. In kurzen und prägnanten Kapiteln beschreibt er einen Weg, mit dem es möglich wird online die eigene und erste Unternehmung zu starten. Die praktische Aufteilung in 7 Tage macht für mich viel Sinn, weil sie mich dazu gezwungen hat, jeden Tag meine Dinge zu erledigen. Und siehe da, der Weg zum ersten zahlenden Kunden konnte erfolgreich gegangen werden. Vielen Dank dafür.
Amazon Kunde

Ich fand das Buch sehr hilfreich bei meinen ersten Schritten zur eigenen Idee und Webseite. Am Ende jedes Kapitels sind konkrete Aufgaben genannt, so hat man einen praktischen Leitfaden zur Hand den man nur Schritt für Schritt abarbeiten muss. Egal wie lange es am Ende dauert, es ist in jedem Fall einen spannende Alternative zum 9-5 Job.
Amazon Kunde

Sehr empfehlenswertes Buch. An den 7 Tagen sollte man sich nicht zu sehr aufhängen, das wichtigste ist aufraffen, Selbstzweifel überwinden und endlich anfangen. Genau das wird im Buch sehr schön erläutert, zusammen mit den praktischen Schritten dazu, wie man denn anfängt.
Amazon Kunde